LUCAS – 35. Internationales Kinderfilmfestival Frankfurt

“3-2-1 … FILM AB!!”

Es ist wieder soweit: Vom 02.09. bis 09.09.2012 erhalten 47 Filme aus 24 Ländern (ausgewählt aus 370 eingereichten Titeln) in Frankfurt am Main die Möglichkeit, sich vor einem äußerst kritischen, aber dafür mehr als begeisterungsfähigen (Kinder-)Publikum und der LUCAS Jury (bestehend aus vier SchülerInnen und vier FilmexpertInnen) zu präsentieren. Lang- und Kurzfilme, Trick- und Animationsfilme aus Europa, Indien, China, Vietnam, Iran, Mexiko, Brasilien und den USA spiegeln die brisanten Themen der Gegenwart quer durch die Filmländer wider.

“Kinder sind einerseits die Zukunft, andererseits ist ihre Zukunft zunehmend belastet.” (Petra Kappler, Festivalleiterin). Für sie und mit ihnen geht das älteste Kinderfilmfestival Deutschlands, das 1974 ins Leben gerufen wurde, zum 35. Mal an den Start. [...]

>>> weiterlesen nach dem *click*

Einen Kommentar schreiben: